Register FAQ SearchLogin
Tuxera Home
View unanswered posts | View active topics It is currently Sat May 25, 2013 19:45

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
german: Probleme Dateien in Windows zu lesen 
Author Message

Post german: Probleme Dateien in Windows zu lesen
Hallo

Mein Englisch ist leider zu schlecht, als das ich mein Problem auf englisch schildern könnte. Hoffe, dass mir trotzdem geholfen werden kann:

Folgendes habe ich getan:
Eine Audio CD ausgelesen und in MP3 kodiert, ohne dabei auf Umlaut o.ä. zu achten. Nun waren im Dateinamen Anführungszeichen, die NTFS von sich aus nicht zulässt. Das wäre der eine Punkt, der für die nächste Version vlt wichtig sein sollte. Sonderzeichen, die NTFS selbst nicht zulässt von NTFS-3G auch nicht zuzulassen.
Und dann war was ganz komisch:
In einem der Dateien waren im ID3-Tag der MP3 anstatt eines "ä" die Zeichen "ü". Also es sollte ein ä im ID3-Tag stehen, aber Grip hat irgendwie was ungültiges da reingeschrieben. Und dies führte unter Windows dazu, dass der gesamte Ordner, in dem die MP3 liegt nicht zu öffnen war.
Kann das überhaupt sein?
Klar ist das nicht, was sich nicht einfach lösen ließe, aber vlt kann man solche Probleme in der Wurzel ersticken. War nich so einfach die Ursache zu finden

Grüße
Daniel

Sun Dec 28, 2008 22:05
Profile
Tuxera CTO

Do you use NTFS-3G 1.5222-RC which has built-in support for UTF-8? If not then please try. Thanks.

Regards, Szaka

Mon Dec 29, 2008 04:09
Profile

Post Re: german: Probleme Dateien in Windows zu lesen
DanielH1987 wrote:
Eine Audio CD ausgelesen und in MP3 kodiert, ohne dabei auf Umlaut o.ä. zu achten. Nun waren im Dateinamen Anführungszeichen, die NTFS von sich aus nicht zulässt.

NTFS lässt mit Sicherheit Anführungszeichen zu.
Quote:
In einem der Dateien waren im ID3-Tag der MP3 anstatt eines "ä" die Zeichen "ü". Also es sollte ein ä im ID3-Tag stehen, aber Grip hat irgendwie was ungültiges da reingeschrieben. Und dies führte unter Windows dazu, dass der gesamte Ordner, in dem die MP3 liegt nicht zu öffnen war.

Kann man im Kommandozeile (CMD.EXE) den Ordner lesen ? Oder mit Total Commander ?
Wahrscheinlich hat ein Explorer-plugin probleme mit der MP3 Datei.

Sun Jan 25, 2009 22:40
Profile
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ]